Sie sind hier

Verlagsunabhängige Aufträge

Kommunikationsbüro Rothe

Die erfahrene Kommunikationswirtin und Journalistin Katrin Rothe übernimmt auch die Betreuung von Autoren und fungiert als Herausgeberin für diverse Buch-Projekte.

WunderWelt ohne Geld

(Satz & Layout)

Heidemarie
Schwermer

WunderWelt ohne Geld

Leseprobe

Mehr Wissenswertes unter www.kommunikation-rothe.de

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.

Bei diesem Projekt handelt es sich um einen Protokollband, der alle Vorträge einer Tagung enthält und durch Abbildungen ergänzt wurde. Das Cover wurde an die bereits veröffentlichten Vorgängerbände angepasst und entsprechend den Vorgaben gestaltet. Ebenso wurde der Textteil auf die ersten Bände abgestimmt.

Hubertusburger Friedensgespräche

Tagungsband 3 (Satz & Layout, Covergestaltung)

Hubertusburger Friedensgespräche

Tagungsband 4 (Satz & Layout, Covergestaltung)

Hubertus-
burg e.V.

Friedensgespräche Tagungsband 3

Leseprobe

Hubertus-
burg e.V.

Friedensgespräche Tagungsband 4

Leseprobe

Mehr Wissenswertes unter www.freundeskreis-hubertusburg.de

Privatpersonen

Historischer Roman

Die Autorin Imme Tröger versteht es hervorragend, ihre Familiengeschichte in wunderbaren Bildern zu schildern, so dass man immer weiter liest, um zu erfahren, was noch alles geschieht. Freude und Leid sind so lebensnah beschrieben, dass man unweigerlich mit den geschichtlichen Ereignisse mitgerissen wird und das Gefühl hat, direkt dabei zu sein.

Diese ausdrucksstarke Erzählung wurde bisher nur für den Familienkreis gedruckt, ist aber bereits als E-Book unter dem Titel "Spuren von Liebe" bei der Chichili Agency erschienen und bei diversen E-Book-Distributern erhältlich.

Auf Wiedersehen in Kanig

(Lektorat, Satz & Layout)

Imme
Tröger

Auf Wiedersehen in Kanig

Leseprobe

Mehr Wissenswertes unter www.immetroeger.de

 

Doktorarbeit

Für Uta Jauernig übernahm ich die Formatierung ihrer Doktorarbeit gemäß der Universitätsvorlage der TU Ilmenau für die Veröffentlichung.

Doktorarbeit

(Formatierung, Satz & Layout)

Uta
Jauernig

Doktorarbeit

Leseprobe

 

Biografischer Ratgeber

Dem Autor Sven Mattheus war es wichtig, seine Erzählungen und Tipps so darzustellen, dass der Leser seine Anregungen auf humorvolle Art und Weise aufnehmen können. Bei diesem Projekt habe ich maßgeblich an der Entstehung des Textes mitgewirkt und anschließend den Buchsatz übernommen.

Wenn nicht jetzt, wann dann

(Ghostwriting, Satz & Layout)

Sven
Mattheus

Wenn nicht jetzt, wann dann

Leseprobe

Weitere Informationen über den Autor unter www.svenmattheus.com