Sie sind hier

Über Mich

Schon in Kindertagen hat mich die Leidenschaft für Bücher gepackt. Lesen, Geschichten erfinden und aufschreiben - all das hat mich nicht mehr losgelassen und so lag es nahe, auch beruflich in diese Richtung zu gehen.

Bis zur Gründung meines Unternehmens absolvierte ich ein Studium zum Diplomingenieur (FH) Augenoptik sowie ein Aufbaustudium zum Master of Engineering Laser- und Optotechnologien in Jena. Fünf Jahre arbeitete ich als Ingenieur und konnte meine Fähigkeiten in diesem Bereich erweitern, so dass ich neben belletristischen Texten auch wissenschaftliche Arbeiten auf inhaltliche Fehler prüfen kann.

In umfangreichen Seminaren habe ich mich auf den Gebieten Lektorat, Buchsatz sowie Bildbearbeitung weitergebildet und bereits Erfahrungen in der Verlagsarbeit gesammelt.